Aktueller Wurf - Golden Retriever Luckenwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktueller Wurf

Zucht
 
Am 05.09.2017 kam unser H-Wurf zur Welt!!!

Die Welpen von Maggie und Leif kamen am 05.09.2017 zur Welt.
Etwas früher als erwartet (Tag 59) bekam Maggie 13 Welpen, 7 Hündinnen und 6 Rüden.
Für eine kleine Hündin und einen Rüden war es wohl doch etwas zu früh.
Im Moment erfreuen sich 10 kleine Fellnasen bester Gesundheit, eine kleine Fellnase kämpft noch. 
Wir hoffen das Beste!!!

Maggie kümmert sich Hingebungsvoll um ihre Rasselbande. Wir sind total begeistert.
Hier ein paar Bilder der ersten Tage
23.09.2017
Hinter uns liegen 2,5 Wochen.
Wie so oft liegt Freud und Leid dicht beieinander.
In der 1. Woche mussten wir eine kleine Hündin über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Run free meine Kleine...

Alle anderen Welpen sind wohlauf!!!
Maggie wächst mit ihren Aufgaben und macht ihre Sache einfach großartig.
Sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.
Das erste Krallen schneiden, die erste Wurmkur und auch die ersten Besuche liegen hinter ihnen.
Die Augen sind auf und sie wackeln auf allen vier Pfoten durch die Wurfkiste.
Es ist einfach immer wieder ein Wunder diese schnelle Entwicklung zu beobachten.

Auch dieses Mal ein paar Bilder der vergangenen Tage.


01.10.2017 Wir nähern uns dem Ende der 4. Woche. Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Das mit den 4 Pfoten klappt immer besser und die Wurfkiste wurde geöffnet. Die Zähnchen sind da und es gab zum erstenmal Brei. War natürlich eine riesen Schweinerei, ...aber die Welpen waren satt und glücklich. Was will Mann/Frau mehr.
Aus verschiedenen Gründen suchen 3 dieser Fellnasen wieder einen passenden Futterlieferranten.

Bilder aus der vergangenen Woche


07.10.2017 4, 5 Wochen Jung. Es hat sich einiges getan in der letzten Woche.
Wir haben für alle Fellnasen einen Futterlieferranten gefunden.
Die kleine Rasselbande bekommt jeden Tag Besuch und so herrscht immer Stimmung in der Bude.
Der Welpenauslauf wurde vergrößert und in den kommenden Tagen geht es an die Luft.
Ein erstes Fotoshooting gab es auch. 
Vielen Dank an Sabine Heise!!
16.10.2017 Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht, Woche 6 geht zu ende:
Es geht allen sehr gut!!!
Aus dem Welpenauslauf wurde ein ganzes Zimmer und natürlich nutzen wir das schöne Wetter für glücklich sein im Freien.
Da wird gebuddlet, geknabbert und unerschrocken erkundet,...einfach toll diese Rasselbande!
Immer frei nach dem Motto, nur ein dreckiger Retriever ist ein glücklicher Retriever.
Ich/ wir sind total verliebt!!!

Und auch dieses mal gibt es Bilder
29.10.2017 Schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht.
Auch in den letzten zwei Wochen war einiges los. Besucher jeden Alters waren da, um die Welpen zu knuddeln und zu verwöhnen.
Der Besuch vom Tierarzt,... ach waren die Kleinen tapfer!
Alle Welpen haben einen Namen von uns bekommen, na gut den offiziellen Namen. Wir hatten sie ja schon mit Spitznamen gerufen.
Und nun...nach der Wurfabnahme, werden die Ersten in wenigen Tagen, in ihr neues zu Hause einziehen.
...ich will noch garnicht daran denken.

Auch heute wieder ein paar Bilder

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü